also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber in letzter zeit sehe ich in diversen blogs immer wieder die neusten schwanzvergleiche und logstatistiken. hier und dort wird verglichen und gemessen – plus und minus ausgewertet etc.
und nein, ich nenne hier auch keine namen!

statistik

vor einem jahr war mein eigener blog mit einem durchschnitt von etwa 450 besucher/tag gut drei monate lang immer auf den ersten fünf plätzen der damaligen blogparade. diese hits basierten zu 90% auf einem einzigen bild, welches in der entsprechenden rubrik, bei der google bildersuche auf dem ersten platz war…

und so weiss ich also aus eigener erfahrung, dass solche zahlen alles andere als die wirklichen besucher im blog zeigen können und dementsprechend, in den meisten fällen, auch nicht relevant sind. ich finde es echt mühsam, wenn in einem blog bei jedem fünften post auf die eigene statistik hingewiesen werden muss…

schöne sunntig no !