12 minuten und 55 sekunden dauerte das spektakel und prophezeit damit einen mittelmässigen sommer. und ich habe es mir dieses mal nicht nehmen lassen dem urchigen schauspiel beizuwohnen. zum einen ist der böögg so weit oben und auch von weitem gut zu sehen und zum zweiten habe ich mein 500mm teleobjektiv dabei gehabt welches dafür genau richtig war. das gedränege jedoch war fast schlimmer als an der streetparade und es hatte wohl mehr leute rings um das bellevue als an der parade selber.

ich war natürlich schon gut 20 minuten vor sechs uhr am bellevue und fand gerade noch ein gutes plätzchen, wo ich freie sicht auf den böögg hatte. rings um mich herum wimmelte es von ausländern und es waren unzählige sprachen zu hören. der anlass ist wohl auch über die landesgrenzen hinaus sehr bekannt und wird auch von asiaten und südamerikanern rege besucht wie ich festgestellt habe. ich stellte mich genau hinter zwei familien mit kinderwagen, und hatte damit etwas platz um über die kinderwagen hinweg mein sujet aufs korn zu nehmen… und so wohnte ich dann zum ersten mal, seit ich hier in zürich lebe, der böögg-verbrennung persönlich bei.

und ich muss sagen, dass ich das nicht beruet habe und in natura ist der brennende und explodierende böögg natürlich noch viel imposanter und spektakulärer als im fernsehen. doch seht selber!

– die böög-verbrennung einmal hoch und einmal breit… :-)

sechselaeuten01       sechselaeuten05       sechselaeuten06
sechselaeuten07       sechselaeuten09       sechselaeuten10
sechselaeuten12       sechselaeuten16       sechselaeuten19
sechselaeuten21       sechselaeuten24       sechselaeuten29


sechselaeuten03       sechselaeuten04       sechselaeuten08
sechselaeuten13       sechselaeuten14       sechselaeuten15
sechselaeuten17       sechselaeuten18       sechselaeuten20
sechselaeuten23       sechselaeuten25       sechselaeuten26
sechselaeuten28       sechselaeuten30       sechselaeuten32

kamera: sony alpha A-700 – 500mm / f8
tipp: zuerst im browser die f11 taste drücken (vollbild modus)[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]