easy umzug ? umzug-easy.ch !

easy umzug ? umzug-easy.ch !

Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

ein neues jahr hat angefangen und es gibt sicher viele menschen in unserem land, die wie wir, immer auf der suche nach einer grösseren und schöner gelegenen wohnung sind. und wenn es dann soweit ist und es an das zügeln geht, dann türmen sich die berge von prall gefüllten kartonschachteln und wollen transportiert werden. doch was, wenn nicht genügend freunde und bekannte zur verfügung stehen? – vielleicht doch für dieses mal eine zügelfirma suchen? aber wo suche ich?

mit umzug-easy.ch bietet sich hier ein vermittler von umzugsaufrägen via internet direkt an. und so habe ich nun das vergnügen, eine rezension darüber zu schreiben wie umzug-easy funktioniert. dafür habe ich auf der webseite von umzug-easy.ch eine suchmaske mit angabe meines jetzigen und des neuen wohnortes sowie des zügeltermines ausgefüllt und schon ging es los…

bereits am nächsten tag wurde ich auf meinem handy von der ersten zügelfirma angerufen und der herr auf der anderen seite wusste gar nichts von einem test. (und dabei habe ich wie bei trigami angegeben bei der anmeldung nach meinem namen in klammern trigami hingeschrieben)! – der mensch war dann etwas erstaunt und ich musste ihm erklären, wieso ich gar nicht richtig zügeln will. das selbe ist dann in den nächsten tagen noch ein paar mal passiert und weil ich mit all den leuten gesprochen habe, weiss ich jetzt auch, dass diese firmen pro vermittlungsgesuch welches sie erreicht, etwa 6-7 chf bezahlen müssen und darum wenig begeistert waren, als ich sagte, das dies nur ein test sei.

wie auch immer, auf jeden fall erreichten mich bis heute auch eine menge von angeboten von zügelfirmen via e-mail. und nicht selten steht dort auch das sie gerne bereit wären, uns einen fachmenschen vorbei zu schicken, der schon mal unverbindlich und gratis die sachlage einschätzt. natürlich ist das ein grosser vorteil und hilft mir schon mal sehr. ich denke, ich würde im ernstfall sogar davon gebrauch machen! – aber auch die schon fast fertigen offerten, welche mich via e-mail erreichten, sind schon einmal sehr hilfreich und kann ich nun in ruhe vergleichen.

fazit: wer sich demnächst oder sonst einmal nach einer günstigen umzugsfirma umsehen muss, der hat mit umzug-easy das richtige instrument zur hand. ein praktischer helfer bei jeder suche nach einem preiswerten zügelunternehmen, egal was verlagert werden muss.

By | 2017-07-18T07:23:49+00:00 1. Januar 2008|Categories: Rezensionen|Tags: , , , |4 Comments

4 Kommentare

  1. HJB 1. Januar 2008 @ 15:33 um 15:33 Uhr

    1) Wer sich entschliesset in diesem Haus einzuziehen, dem wird sogar beim Umzug geholfen!
    2) Wer mir einen Käufer vermittelt wird (bei Abschluss) mit Fr. 1000.– belohnt.
    3) Wer mir einen Mieter vermittelt bekommt (bei Abschluss) Fr. 500.– bar auf die Kralle!
    -> alles Weitere hier: http://www.zool.uzh.ch/static/hjb/EFH.php

  2. falki 1. Januar 2008 @ 15:49 um 15:49 Uhr

    @hjb: o dir äs guets nöis!

    – da hast du aber glück gehabt, dass mein spamschutz deinen beitrag gerade noch durchgelassen hat… aber falls ihr dann zu wenig seid zum zügeln, kannst du ja mal bei umzug-easy.ch anfragen…

    und wie hoch ist eigentlich meine provision? :-)

  3. Taylor 13. Juli 2011 @ 22:48 um 22:48 Uhr

    umzug-easy.ch ist sicher eine gute Idee, allerdings aufgepasst bei den Offerten.
    Habe Profi Umzug ausprobiert und die halten schlussendlich das vereinbarte nicht ein.
    Sie kommen mit kleinerem Transporter als abgemacht und folgedessen brauchen sie
    doppelt so lange und verrechnen schlussendlich auch den doppelten Preis….wenn man den Chef um eine Stellungnahme bittet, wird man nur mit Unwahrheiten abgewiegelt und irgendwann ist Funkstille. Schade, denn die Umzugs-Mitarbeiter leisten einwandfreie Arbeit!

  4. falki 14. Juli 2011 @ 17:38 um 17:38 Uhr

    danke für die infos!

Hinterlassen Sie einen Kommentar