Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

ein neues jahr hat angefangen und es gibt sicher viele menschen in unserem land, die wie wir, immer auf der suche nach einer grösseren und schöner gelegenen wohnung sind. und wenn es dann soweit ist und es an das zügeln geht, dann türmen sich die berge von prall gefüllten kartonschachteln und wollen transportiert werden. doch was, wenn nicht genügend freunde und bekannte zur verfügung stehen? – vielleicht doch für dieses mal eine zügelfirma suchen? aber wo suche ich?

mit umzug-easy.ch bietet sich hier ein vermittler von umzugsaufrägen via internet direkt an. und so habe ich nun das vergnügen, eine rezension darüber zu schreiben wie umzug-easy funktioniert. dafür habe ich auf der webseite von umzug-easy.ch eine suchmaske mit angabe meines jetzigen und des neuen wohnortes sowie des zügeltermines ausgefüllt und schon ging es los…

bereits am nächsten tag wurde ich auf meinem handy von der ersten zügelfirma angerufen und der herr auf der anderen seite wusste gar nichts von einem test. (und dabei habe ich wie bei trigami angegeben bei der anmeldung nach meinem namen in klammern trigami hingeschrieben)! – der mensch war dann etwas erstaunt und ich musste ihm erklären, wieso ich gar nicht richtig zügeln will. das selbe ist dann in den nächsten tagen noch ein paar mal passiert und weil ich mit all den leuten gesprochen habe, weiss ich jetzt auch, dass diese firmen pro vermittlungsgesuch welches sie erreicht, etwa 6-7 chf bezahlen müssen und darum wenig begeistert waren, als ich sagte, das dies nur ein test sei.

wie auch immer, auf jeden fall erreichten mich bis heute auch eine menge von angeboten von zügelfirmen via e-mail. und nicht selten steht dort auch das sie gerne bereit wären, uns einen fachmenschen vorbei zu schicken, der schon mal unverbindlich und gratis die sachlage einschätzt. natürlich ist das ein grosser vorteil und hilft mir schon mal sehr. ich denke, ich würde im ernstfall sogar davon gebrauch machen! – aber auch die schon fast fertigen offerten, welche mich via e-mail erreichten, sind schon einmal sehr hilfreich und kann ich nun in ruhe vergleichen.

fazit: wer sich demnächst oder sonst einmal nach einer günstigen umzugsfirma umsehen muss, der hat mit umzug-easy das richtige instrument zur hand. ein praktischer helfer bei jeder suche nach einem preiswerten zügelunternehmen, egal was verlagert werden muss.