weche farbe für das design?

Am Anfang ist es meist schwer, sein Website-Design fertig zu stellen. Schon bei der Wahl der Farben ist es nicht immer einfach, die passenden Varianten zu finden. Unser Tipp hilft Ihnen vielleicht dabei!

Man nehme ein Foto und lade es in die folgende Website:

Whats Its Color?

Das ist Ausgangsbasis für die nun folgende Analyse. Das Online-Programm erstellt aus dem Foto nun eine Farbskala und findet die dominanten Farben heraus.

Nun ist anzunehmen, dass, wenn das Foto selbst harmonisch war, auch das Ergebnis zu ‘neuen’, aber sehr passenden Kombinationen und farblichen Ideen führen wird. Und auch die passendsten Farben zu einem zu verwendenden Foto können so leicht herausgefunden werden.

Ein einfaches, aber verblüffend wirkungsvolles Angebot

By | 2007-05-30T09:23:05+00:00 30. Mai 2007|Categories: Internet|3 Comments

3 Kommentare

  1. bluetime 30. Mai 2007 @ 9:30 um 9:30 Uhr

    na ja…eine seite lebt ja nicht von einem einzigen foto oder?
    ich mach das jeweils ganz anders….ich hab entweder bereits ein logo und die seite passt sich dessen farbe an oder aber ich bestimme die farben und die seite passt sich dann der farbe an :-)

  2. falki 30. Mai 2007 @ 10:10 um 10:10 Uhr

    klar, viele wege führen nach rom :-)
    aber das tool kann ja auch gebraucht werden um grusskarten oder einladungen zu gestalten… ich finde es auf jeden fall noch hilfreich.

  3. Karin (oder Frau Schlangenbaum) 30. Mai 2007 @ 10:14 um 10:14 Uhr

    Ich wollte gerade was Ähnliches wie bluetime schreiben. Erstens macht nicht ein Foto die Optik aus, zweitens ändern viele Leute z.B. ihren Header häufig und drittens kriege ich ein stimmiges Farbkonzept noch gerade so ohne Hilfe hin. *ggg* Aber eine nette Idee ist es allemal.

Hinterlassen Sie einen Kommentar